Recurveschliff

Beim Recurveschliff wird die Klinge zum Ende hin nicht gerade, sondern weist einen gebogenen Verlauf auf, der das Schneiden von rundem Schnittgut wie Ästen o. Ä. erleichtert.

Durch die unterschiedlichen Schnittwinkel kann die Klinge leichter in das Schnittgut eindringen, was sich stets positiv bei ziehenden Schnitten zeigt.

Hi, mein Name ist Somsak Döppers! Ich bin ursprünglich aus Thailand, lebe aber seit klein auf im Ruhrpott. Ich bin ein SEO, Webdesigner, Worpress Entwickler und Blogger! Seit Jahren entwickle ich leidenschaftlich gerne Webseiten, arbeite seit dem Jahr 2000 mit HTML und CSS und seit 2004 auch mit WordPress. Zudem interessiere mich sehr stark für das Thema Internet. Nebenbei koche ich leidenschaftlich sehr gerne und habe deswegen auch beschlossen, ein Kochmesser Informations-Blog zu führen, da ich dank vieler Recherchen nun ein gewisses Fachwissen besitze. Ich hoffe euch gefallen meine Artikel, denn mein Ziel ist es, mein Fachwissen über Kochmesser mit euch zu teilen... viel Spass beim lesen. Mit freundlichen Grüßen Somsak Döppers