Büffelhorn

Hochwertige Griffschalen sind in der Messerproduktion aus Büffelhorn hergestellt.

Kein Büffelhorn gleicht dem anderen, und jedes Büffelhorn ist ganz einzigartig.

Seine Farbe kann von Weiß über Grau bis Dunkelbraun reichen.

Entscheidend für die jeweilige Färbung des Horns ist seine Mineralisierung.

Ebenso variiert die Maserung des Büffelhorns von Tier zu Tier.

Die Struktur des Büffelhorns sagt aber genau genommen noch nichts über die Qualität aus, sondern entsteht durch die jeweiligen Lebensbedingungen des Tieres.

Daraus lässt sich schließen, dass das Horn von in freier Natur lebenden Tieren in der Regel fein strukturiert und hart ist.

In Bezug auf die Härte und Dichte übertrifft Büffelhorn die meisten Holzarten.

Hi, mein Name ist Somsak Döppers! Ich bin ursprünglich aus Thailand, lebe aber seit klein auf im Ruhrpott. Ich bin ein SEO, Webdesigner, Worpress Entwickler und Blogger!

Seit Jahren entwickle ich leidenschaftlich gerne Webseiten, arbeite seit dem Jahr 2000 mit HTML und CSS und seit 2004 auch mit WordPress. Zudem interessiere mich sehr stark für das Thema Internet.

Nebenbei koche ich leidenschaftlich sehr gerne und habe deswegen auch beschlossen, ein Kochmesser Informations-Blog zu führen, da ich dank vieler Recherchen nun ein gewisses Fachwissen besitze. Ich hoffe euch gefallen meine Artikel, denn mein Ziel ist es, mein Fachwissen über Kochmesser mit euch zu teilen… viel Spass beim lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Somsak Döppers